Über mich

Wenn die Seele etwas erleben möchte, wirft sie das Bild dieser Erfahrung vor sich und fährt dann in das eigene Bild hinein. (Meister Eckhart)

In über 20 Jahren klinisch ärztlicher Tätigkeit durfte ich tausenden von Menschen begegnen, sie begleiten und von ihnen lernen. Neben der ärztlichen Tätigkeit habe ich mich intensiv mit Ethik und Betriebswirtschaft beschäftigt. Seit bald 10 Jahren beschreite ich die Pfade der Schamanen, welche mich unter anderem auch zur Klangtherapie geführt haben.

Meine Ausbildung hat mich von der Physik, über Medizin, Betriebswirtschaft und Ethik bis zu schamanischen Konzepten und der Klangtherapie geführt. Seit über 20 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig, seit vielen Jahren als Chefarzt in der Rehabilitationsmedizin. In dieser Zeit durfte ich massgeblich am Aufbau der internistischen und onkologischen Rehabilitation in der Schweiz mitwirken, mich standespolitisch betätigen sowie mich im Management und in der Unternehmens-führung engagieren. 2010 ist dann in Form des TAOB Schamanismus etwas Neues in mein Leben getreten. Diese neue Form die Welt zu erfahren hält mich immer noch gepackt. Ich bin meinem Lehrer und Freund, Dr. phil. Carlo Zumstein, von Herzen dankbar, hat er mir diese Aspekte die Welt zu sehen vermittelt.

Aus dem Schamanismus ist mein Interesse an der Klangtherapie hervorgegangen. Ich hatte das Glück mich bei Adalgis Wulf in heilsamer Klangkunst weiterbilden zu können. Meine Klanganwendungen basieren auf seinen Methoden und Techniken. Ich freue mich darüber, ihn heute zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

2018 durfte ich ein kurzes Stück auf dem "Sweet Medicine Sundance Path of Turtle Island" wandeln und Teachings von Rose Fink und Batty Gold empfangen. Ein tief berührendes und erleuchtendes Erlebnis. Danke an Euch!

Um neben meiner bisherigen Tätigkeit als Internist und Rehabilitationsmediziner auch den Schamanismus und die Klangtherapie zu den Menschen bringen zu können, habe ich 2016 "siemi-med" gegründet und betreibe diese Firma nun in Nebentätigkeit.

Ausbildungen:

1989-1995 Studium der Humanmedizin

2001 Facharzt für Allgemeine Innere Medizin

2005 FA Vertrauensarzt

2003-2006 executive Master of Business Administration PHW Bern

2007-2008 CAS ethische Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen

2008-2009 CAS Solidar- und Verteilgerechtigkeit


2010 bis 2015 TAOB Schamanismus(Carlo Zumstein)

2014-2015 Akademie für heilsame Klangkunst (Adalgis Wulf)

- energetische Klangmassage

- Klangtherapie

- Klangenergetik

2017 Hypnose und Regressionstherapie bei Friedbert Becker, Hypnoseinstitut Phönix

2017 Kahi Loa, die heilsame Berührung. Gerhard Schobel, aeon, Basel.

2017 R.E.S.E.T. 1 bei Sabine Mendt-Jung, aeon, Basel.

2018 Körperresonanz. "Berührung durch Klang – Praxis der musiktherapeutisch, köperorientierten Arbeit mit Klang." Kursleiter: Joachim Marz. fmws Zertifikat.

2018 Quodoushka I & II bei Rose Fink und Batty Gold, Deer Tribe Metis Medicine Society.

2018 "The Wisdom of the broken Heart" bei Lars Muhl.

Ausbildungen

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin

EMBA PHW

CAS ethische Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen

CAS Solidar- und Verteilgerechtigkeit

TAOB Schamanismus

Heilsame Klangkunst

Köperresonanz

Stephan Eberhard

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden